DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord | Freimann

Werner-Heisenberg-Allee 5
80939 München

Telefon (Kletterhalle): 089/215470540
Telefon (Büro): 089/215470541
Telefax: 089/215470549

Gemeinnütziger Trägerverein

Das DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann wird ebenso wie das DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd in Thalkirchen von unserem gemeinnützigen Trägerverein „DAV Kletter- und Boulderzentren München e.V.“ betrieben. Der Trägerverein ist ein Zusammenschluss von derzeit 22 Alpenvereinssektionen aus dem Raum München.

Anfahrt Rad

Wir sind sehr gut mit dem Nahverkehr erreichbar. Bitte kommt mit mit dem MVV oder mit dem Radl. Wir haben viele Fahrradständer, die auch teilweise überdacht sind.

Anfahrt MVV

Die Verbindungen mit dem MVV zu uns sind denkbar einfach und unkompliziert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit der U6 Haltestellen „Kieferngarten“ oder „Fröttmaning“. Egal von welcher der beiden Haltestellen aus Du uns besuchen möchtest, sind es nur ca. 500 Meter, bzw. 5-7 Minuten zu Fuß.

Perfekt zum Aufwärmen und für uns Kletter- und Bouldersportler doch ein Leichtes! Die Wegbeschreibung findest Du hier im pdf.

Anfahrt Auto

Am besten natürlich ohne! Wir bitten unsere SportlerInnen ökologisch anzureisen. Wem das gar nicht möglich ist, findet bei uns einige wenige Parkplätze, die jedoch schnell belegt sind.

Die Parkplätze direkt am DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord (Freimann) sind sehr begrenzt. Nehmt Rücksicht auf Anwohner und Nachbarvereine und nutzt bitte ökologisch verträgliche Verkehrsmittel (Fahrrad, ÖPNV).

GET SOCIAL

Aktuelle Nachrichten, Klettervideos, Impressionen, Sicherheitstipps und vieles mehr. Bleibt auf dem Laufenden!

Sicherheit
  • Alle Videos anzeigen

Leistungssport
  • Alle Videos anzeigen

Familien
  • Alle Videos anzeigen

Inklusion
  • Alle Videos anzeigen

KLETTERN UND BOULDERN IM DAV-VERBUND
Klettern an der frischen Luft im Outdoor-Bereich in Thalkirchen
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM THALKIRCHEN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM FREIMANN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM GILCHING
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM BAD TÖLZ