• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • NEWS

    • Neue Routen Outdoor

      Montag, 24. Juli, 2017

      Letzten Freitag haben wir den Outddor-Routenbau erfolgreich abgeschlossen. Nun habt Ihr die Qual der Wahl bei den zahlreichen neuen und kunterbunten Kletterperlen. Wir sind schon gespannt auf Euer Feedback.

    • Sicherheit: Kletter- und Boulderbereiche sind kein Kinderspielplatz

      Montag, 24. Juli, 2017

      Kinder sind bei uns immer herzlich willkommen und gern gesehene Gäste. Auch wenn unsere Kletter- und Boulderanlagen geradezu zum Toben und Spielen einladen, möchten wir aber darauf hinweisen, dass wir eine Sportstätte und kein Abenteuerspielplatz sind.....

    • Neue Boulder

      Montag, 24. Juli, 2017

      Nach der Stadtmeisterschaft haben wir unsere Routenbauerprofis in den Boulderbereich entsandt, in dem Euch nun an der Fenster- und Wellenwand zahlreiche knifflige Herausforderungen in allen Schwierigkeitsgraden erwarten. Probiert es gleich mal aus.

    • Vorausschau Routenbau

      Montag, 24. Juli, 2017

      Nach einem kleinen Routenbau-Päuschen im August schrauben wir glecih nach den Sommerferien den Indoorbereich komplett um. Am Montag, den 11.09. stehen unsere Routenbauer in den Startlöchern und werkeln für Euch bis zum Freitag, den 22.09.2017. Ihr habt also noch Zeit Projekte abzuhaken.

    • Teilnehmerrekord Stadtmeisterschaft 2017 - nun mit Video!

      Sonntag, 16. Juli, 2017

      Die Münchner Stadtmeisterschaft ist so beliebt wie eh und je. 330 Teilnehmer brachten das Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins in München Freimann am 15. Juli zum Beben. Aus ganz Süddeutschland waren Freizeitkletterer angereist, um sich in den Disziplinen Seilklettern, Bouldern und Speed zu messen...

    • Ersatzverkehr auch noch am Sonntag

      Sonntag, 16. Juli, 2017

      Wegen der Baumaßnahmen am U-Bahnhof Kieferngarten muss die U6 von Freitag, 14.07.17 ca. 22.00 Uhr durchgehend bis Mo., 17.07.17 ca. 03.30 Uhr zwischen Studentenstadt und Kieferngarten durch Busse ersetzt werden!! Der Busplan kann auf der Seite abgerufen werden!

    • HEUTE! Münchner Stadtmeisterschaft & Party

      Samstag, 15. Juli, 2017

      Am Samstag, den 15.07.2017 startet die Münchner Stadtmeisterschaft im Klettern und Bouldern bereits in der 15. Runde. Strahlende Gesichter bestimmen alljährlich die Szenerie. Nicht nur die kunstvoll geschraubten Herausforderungen, auch das bunte Begleitprogramm bieten den zahlreichen Teilnehmern viel Spaß und Unterhaltung.

    • HEUTE: Riesiger Musterverkauf Prana, E9 und Chillaz

      Samstag, 15. Juli, 2017

      Am Samstag, den 15.07.2017 von 10:00 bis 18:00 gibt es bei uns im Mehrzweckraum des DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord (Freimann) einen RIESEN MUSTERVERKAUF der coolsten Kletterklamotten zu sensationellen Preisen: Chillaz, Prana, E9. Und das Tollste:........

    • Achtung für alle Anreisenden der Stadtmeisterschaft!

      Donnerstag, 13. Juli, 2017

      Wegen der Baumaßnahmen am U-Bahnhof Kieferngarten muss die U6 von Freitag, 14.07.17 ca. 22.00 Uhr durchgehend bis Mo., 17.07.17 ca. 03.30 Uhr zwischen Studentenstadt und Kieferngarten durch Busse ersetzt werden!! Der Busplan kann auf der Seite abgerufen werden!

    • Achtung: am 15.07. keine Bouldereinführung

      Mittwoch, 12. Juli, 2017

      Achtung: unsere Bouldereinführungs-Termine am kommenden Samstag müssen aufgrund der Stadtmeisterschaft leider entfallen. Nächste Woche geht´s aber munter weiter...

    • Großer Spendenklettertag am 08.07. in Gilching

      Samstag, 8. Juli, 2017

      Macht mit bei einem Spendenklettern zu Gunsten von krebskranken Kindern am Samstag, den 8. Juli von 10:00 bis 14:00 Uhr im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching! Gespendet wird dabei pro gekletterter Route – das Geld kommt der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute. Zudem gibt es tolle Preise zu gewinnen!

    • Vorbereitungsarbeiten Stadtmeisterschaft

      Samstag, 8. Juli, 2017

      Wir freuen uns schon riesig auf den spannenden Wettkampftag mit Euch. Da eine erfolgreiche Veranstaltung gut vorbereitet werden muss, wird ab Mittwoch, den 12.07. mit Einschränkungen zu rechnen sein. Wie, wo, wann genau erfahrt Ihr hier:....

    • Landesfinale läuft bis 17:00 Uhr

      Donnerstag, 6. Juli, 2017

      Wettkampfstimmung! Ab 17:00 Uhr könnt Ihr dann die originalen Routen und Boulder des Landesfinales der bayerischen Schulen angehen. Ab Freitag werden die Wände wieder bestückt und ab 12.07. starten dann die Vorbereitungen zur Münchner Stadtmeisterschaft.

    • Landesfinale Schulen am 06.07. - leichte Einschränkung

      Mittwoch, 5. Juli, 2017

      Am Donnerstag, den 06.07.2017 findet bei uns das Landesfinale der Bayerischen Schulen statt. Der spannende Wettkampf für die Schüler wird von 09:00 - 17:00 Uhr ausgetragen. Mit Ausnahme von Einschränkungen an der Wabenwand und -block könnt Ihr Euch frei bewegen. Am Mittwoch, den 05.07. und Freitag, den 07.07.2017 werden wir an den beiden Wänden neue Boulder kreieren. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

    • Wir putzen und schrauben :-)

      Donnerstag, 29. Juni, 2017

      Ab Montag, den 03.07. startet unser Routenbau Outdoor. Dies nehmen wir gleich zum Anlass, um unsere Ostwand Outdoor zu reinigen. Aus diesem Grund kommt es am Montag ganztägig zu Einschränkungen. Die Ostwand wird dann ab Dienstag, den 04.07. neu bestückt.