• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Vorsicht! Falsche Bohrhaken in den Ammergauer Alpen

    Montag, 7. Dezember, 2015

    WICHTIGE MELDUNG FÜR ALLE KLETTERER: Bereich Ammergauer Alpen, Frauenwasserl und Maxersteig von mehr ist auszugehen

    Es wurden insgesamt 7 Multimonti-Haken entfernt. Irgend ein Volltrottel bohrt in bestehenden Routen herum. Er benutzt einen zu großen Bohrer, so dass man die Haken meist mit der Hand herausdrehen kann. An diese Haken kann man ruhigen Gewissens nicht mal einen schweren Rucksack hängen.
    Es kann durchaus sein, dass noch mehr solche Haken stecken. Also, bitte aufpassen und die Haken sofort entfernen und mir oder der Bergwacht Oberammergau Bescheid geben.

    Fotos und weitere Infos bei Kletterszene.com

    Fotos und Text von Niko Meißner